Welcome to our Restaurant

Zum Inder is one of the oldest Indian Restaurants in Vienna. Since more than 20 years we provide original Indian culinary delights. The Restaurant is managed by Mr Inder Pal Sachar who has believed in serving authentic Indian food. The ambience of the Restaurant brings back the feeling of rich history of India and the whole atmosphere creates a sense of nostalgia which lingers in the mind of its patrons.

Now please let us introduce you to our typical dishes.

India is a country full of mystery but also a country full of spices. For this reason Indian food offers a lot of variations that match every taste.

Spices as coriander (Dhania), cumin (Jeera) as well as most famous spices like cinnamon, nutmeg, clove and cardamom won’t miss in any Indian household.

Indian food has been strongly influenced from the Mughal style, especially from its way to prepare meat dishes. They reach full taste by marinating in spicy mixes made of yoghurt and lemon juice. A particular variation is represented by marinated pieces of meat (from chicken, lamb and pork) prepared in a special oven. Round flat loaf and Rice (saffron rice) are the most important side dish of the Indian cuisine as well as cold yoghurt salads (mild or hot).

If you like hot food, we suggest you to taste Masala or Vindaloo dishes.

Indian curry based dishes contain at least a dozen different spices and herbs. The secret of a good Indian cook is to know how to choose, mix and put them together. Ready to use curry powder, as we know them in Europe, does not exist in Indian food.

Enjoy your meal!

Copyright © 2010 zuminder.at | All rights reserved. | Web design by media.pukepals.com

Herzlich willkommen in unserem Restaurant

Zum Inder ist eines der ältesten Indischen Restaurants in Wien. Seit mehr als 20 Jahren bieten wir original indische Spezialitäten an. Das Restaurant wird geführt von Herrn Inder Pal Sachar, der an die Idee glaubte, authentische indische Speisen zu servieren. Das Ambiente des Restaurants erinnert an Indiens reiche Geschichte und die Atmosphäre hat einen Hauch von Nostalgie, welche in den Gedanken ihrer Besitzer fortlebt.

Jetzt erlauben Sie uns an dieser Stelle ein paar erklärende Sätze zu unseren Speisen.

Indien ist ein Land voller Geheimnisse, aber auch ein Land herrlicher Gewürze. Deshalb bietet die Indische Küche außergewöhnlich viele Variationsmöglichkeiten und ist bezüglich der Geschmacksrichtungen besonders vielfältig.

Gewürze wie Koriander (Dhania), Mutterkümmel (Jeera), sowie bekanntere Gewürze wie Zimt, Muskat, Gewürznelken und Kardamom fehlen in keinem indischen Haushalt.

Die Indische Küche wird stark durch den Mogulstil geprägt, dies äußert sich vor allem bei der Zubereitung von Fleischgerichten. Diese erlangen Ihren Wohlgeschmack durch längeres Marinieren in Gewürzmischungen aus Joghurt und Zitronensaft. Eine besondere Variante stellen die marinierten Fleischstücke (von Huhn, Lamm und Schwein), die in einem Spezialofen zubereitet werden, dar. Dazu isst man häufig Fladenbrote, wie etwa das Nan. Auch Reis genießt in der Indischen Küche (z.B. Safranreis) einen hohen Stellenwert und ist neben kühlen, mild bis scharf gewürzten Joghurtsalaten eine beliebte Beilage.

Sollten Sie scharfes Essen bevorzugen, empfehlen wir Ihnen Masala und Vindaloo Gerichte.

Indische Curryspeisen enthalten mindestens ein Duzend verschiedener Gewürze und Kräuter, deren Auswahl, Menge und Zusammenstellung das Geheimnis jedes Koches sind. Fertiges Currypulver, wie es hierzulande bekannt ist, gibt es in der Indischen Küche nicht.

Guten Appetit!

Copyright © 2010 zuminder.at | Alle Rechte vorbehalten. | Web design by media.pukepals.com